Gruppenfoto zum Sportabzeichentag 2024 in Dierdorf
Sportlerinnen und Sportler trotzten widrigen Bedingungen beim Sportabzeichentag mit Sprint in den Frühling in Dierdorf
Beim Sportabzeichentag mit Sprint in den Frühling am 20. April sorgte der Wettergott leider nicht gerade für die besten Bedingungen und bescherte vielmehr typisches April-Wetter mit Kälte und Regen. Umso erfreulicher war es, dass sich trotzdem über 70 Aktive nicht davon abhielten ließen, auf dem Dierdorfer Sportplatz zu erscheinen und ihre Leistungen für das Sportabzeichen zu absolvieren. Aufgrund des Wetters verlegten die Ausrichter des TuS Dierdorf das gemeinsame Aufwärmen und einige Teildisziplinen wie den Hochsprung und das Kugelstoßen kurzerhand in die Halle. Aber auch die Stationen wie der Sprint, Weitsprung oder die Mittelstrecke, die gezwungenermaßen draußen stattfinden mussten, waren gut besucht. So kämpften sich alle über den Morgen von Disziplin zu Disziplin und absolvierten einen Großteil ihrer Leistungen für das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Selbst wenn an diesem Tag noch nicht alles abgehakt werden konnte, tat dies der Motivation keinen Abbruch. Die fehlenden Leistungen können selbstverständlich noch im Laufe des Jahres im Rahmen der Sportabzeichengruppe des TuS Dierdorf absolviert werden. Ansprechpartner ist hier weiterhin Janet Marker unter folgender Mailadresse: sportabzeichen@tus-dierdorf-leichtathletik.de
Beim als „Sprint in den Frühling“ angesetzten zweiten Wettkampfteil des Tages ließen sich die Teilnehmenden des TuS Dierdorf, der LG Rhein-Wied und der LG Sieg erfreulicherweise auch nicht von einem Start abhalten. Gerade vor dem Hintergrund der schwierigen Wetterbedingungen sind die Leistungen nochmals höher einzuordnen.
Der TuS Dierdorf bedankt sich herzlich bei allen Aktiven sowie Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz den widrigen Bedingungen getrotzt haben.