Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf
Ausgabe 21/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitseinsatz

Mehr als 35 Teilnehmer haben beim Arbeitseinsatz am 13.05. wieder tolle Arbeit geleistet. Die Bushaltestelle hat einen neuen Anstrich erhalten, Grünanlagen wurde gepflegt, die Ruhebänke freigeschnitten und mit frischer Farbe versorgt. Zudem wurde die Garage am Gemeindehaus für die noch kommenden Renovierungsarbeiten vorbereitet und der Regenablauf auf der Dachfläche in Stand gesetzt.

Der größte Aufwand hat sicherlich das Umsetzen der Gabionen am Friedhof mit sich gebracht. Durch Wurzelwerk standen diese nicht mehr so gerade wie beim ursprünglich Aufstellen und stellten seit längerem eine größere Stolperfalle dar. Alle Gabionenkörbe wurden von Hand ausgeräumt, neben dem Eingangstor als Sitzgelegenheit neu aufgebaut, befüllt und die Holzbalken mit Farbe versorgt. Rund um den Baum wurde der Asphalt entfernt um Platz für die Wurzeln zu schaffen und alles mit Holzhackschnitzeln aufgefüllt. Ein rundum gelungenes Projekt.

Nach getaner Arbeit durfte die gemeinsame Verpflegung am Gemeindehaus und das gesellige Beisammensein selbstverständlich nicht fehlen.

Ein Dank geht im Namen des gesamten Ortsbeirates an alle Helferinnen und Helfer für diesen tollen und erfolgreichen Tag.

Manuel Seiler, Ortsvorsteher