Na sowas, da hat der Osterhase sich ja was einfallen lassen. Der hatte doch tatsächlich die Osterkörbchen aus dem Kindergarten Eulennest geholt und in Wienau, in der Nähe des Sportplatzes versteckt.
Woher er wohl gewusst hat, dass sich die Kindergartenkinder und ihre Eltern zu einem Osterspaziergang am Vereinsheim des Sportvereins getroffen haben?
Dank dem SV Wienau war dort der Treffpunkt und wir sind zu einem Waldspaziergang losgezogen. Die Kinder hofften darauf, den Osterhasen zu sehen; schließlich war es ja ein Osterspaziergang. Aber nichts. Dabei haben wir so aufgepasst und waren zwischendurch auch mal ganz leise. Doch auf dem ganzen Weg durch den Wald haben wir keinen Hasen und schon gar keinen Osterhasen gesehen.
Dann die Überraschung, als wir zurückkamen und uns eigentlich an leckerem Hefezopf mit Marmelade stärken wollten: der Osterhase war da gewesen und hatte vor dem Vereinsheim die Osterkörbchen der Kinder versteckt.
Das war ein Spaß, da ging erst einmal die große Suche los und Kinder, die eben noch müde waren, wurden plötzlich wieder ganz munter.
Als dann die Körbchen gefunden waren, schmeckte der Stuten umso besser. War das ein schöner Nachmittag!
Ob die Hasen wohl deshalb so große, lange Ohren haben, damit sie alles hören und lauschen können, wo die Kinder aus dem Eulennest ihren Osterspaziergang machen?