Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Allwetter-Tennis-Plätze in den Spielbetrieb aufgenommen. Durch den festen Untergrund kann ein ganzjähriger Spielbetrieb und gleichzeitig ein immenses Einsparpotenzial im Bereich des Wasserverbrauchs realisiert werden. „Das Spielverhalten ist aber absolut vergleichbar zu den alten Plätzen“, bestätigt der erste Vorsitzende des TCD und Tennis C-Trainer, Thomas Schekorr.
Auch kann er direkt die Herzensangelegenheit des TCD auf den Plätzen durchführen: Rollstuhl Tennis.
Eine starke Leistung des Vereins und der Initiatoren, die mit der Idee die LEADER Förderung der Raiffeisenregion erhielten!
Zur Umsetzung konnten weitere Unterstützer gefunden werden, vielen Dank!
Weiter geht es auf den neuen Plätzen mit Tennis-Schnupperkursen und Schulkooperationen: überregional nutzen 30 Kinder, Geschwister und letztendlich auch Familien das Angebot in den Tennissport zu schnuppern und die wunderschöne Anlage, das große Clubhaus und die Vereinsmitglieder und Trainer kennenzulernen: eine tolle Atmosphäre die überzeugt!
„Die Plätze halten super der Beanspruchung stand“, so freut sich Liane Oettgen, DOSB Übungsleiterin Kinder- und Jugend. „Es ist keine ständige Bewässerung der Plätze nötig, um die Bespielbarkeit zu sichern und damit auch unsere Angebote für Kinder und Jugendliche! Über unser Buchungssystem können die Belegzeiten optimal genutzt werden und die Saison wird auf die Frühjahrs-, Herbst und Wintermonate erweitert“
Freitags von 16 bis 18 Uhr findet das Vereinsspiel der Kinder und Jugend im Tennis sowie im Beachvolleyball statt, ab 18 Uhr für die Erwachsenen: wir laden gerne alle Interessierten dazu ein!
Weitere Infos unter www.tennisclub-dierdorf.de