Am 28.6.24 unternahmen die Vorschulkinder mit ihren Erziehern ihre lang ersehnte Abschlussfahrt nach Bad Marienberg, wo sie einen aufregenden Tag im Kletterwald verbrachten. Die kleinen Abenteurer kletterten und balancierten mit viel Freude und Elan durch die Bäume und fühlten sich dabei wie flinke Eichhörnchen. Passend dazu zierte dieses Jahr ein Eichhörnchen als Symbol die Abschluss-T-Shirts der Schulmäuse.
Am Nachmittag wurden die energiegeladenen Kinder von ihren Erzieherinnen vor der Kindergartentür mit einem Spalier herzlich empfangen. Trotz der zahlreichen Aktivitäten im Kletterwald waren die Kinder noch voller Tatendrang. Nach einer kurzen Pause, in der sich alle stärken konnten, ging es weiter auf den Kindergartenspielplatz, der festlich mit bunten Fahnen und Luftballons dekoriert war.
Als die Eltern eintrafen, begann die offizielle Feier. Frau Dills hielt eine rührende Rede, die das besondere Ereignis würdigte. Anschließend präsentierten die Schulmäuse ein Lied, das sie mit Frau Mohné (Kindergartenmutter) einstudiert hatten und das für Begeisterung bei den Zuhörern sorgte. Das Abschiedsgeschenk für den Kindergarten von unseren Schulmäusen und deren Eltern war ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht- Spieltisch. Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Zum Abschluss der Feier zogen sich alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in die jeweiligen Gruppenräume zurück, wo der Tag in geselliger Runde weiter gefeiert wurde. Es war ein unvergesslicher Tag für die Schulmäuse und ein wunderbarer Abschluss ihrer Kindergartenzeit.