Gründungstreffen einer anonymen Selbsthilfegruppe für Drogen-, Alkohol- und Medikamentenabhängige in Neuwied.
Narcotics Anonymous ist eine weltweite Selbsthilfegemeinschaft für Menschen mit Drogen- und Alkoholproblemen. In den und durch die Gruppentreffen (Meetings) und mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms helfen Mitglieder sich gegenseitig, "clean", d.h. abstinent von allen Drogen einschließlich Alkohol, zu leben.
Seit ihrer Entstehung im Jahr 1953 aus den Anonymen Alkoholikern hat Narcotics Anonymous weltweit Verbreitung gefunden: aktuell finden in ca. 144 Ländern wöchentlich über 76.000 Meetings statt. In Deutschland ist Narcotics Anonymous seit 1978 aktiv und mittlerweile mit etwa 420 Meetings vertreten.
Willkommen in unserer neuen Selbsthilfegruppe sind alle, die glauben, ein Problem mit Drogen gleich welcher Art zu haben, einschließlich Medikamente und Alkohol.
Am Dienstag, den 06. August 2024 findet ab 18:30 Uhr dass Gründungstreffen dieser anonymen Selbsthilfegruppe im Schöppche (Hofeinfahrt Caritasverband), Heddesdorfer Str.5 in 56564 Neuwied statt.
Nach dem Gründungstreffen finden wöchentliche Treffen zur gleichen Uhrzeit statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Auch Menschen, die noch nicht clean oder noch in Substitionsprogrammen sind, sind willkommen.
Betroffene können sich hier in einem anonymen Rahmen über die Auswirkungen der Erkrankung austauschen und Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen. Der Austausch miteinander und die Erfahrung, nicht allein mit seinen Problemen zu sein, ist oft eine große Hilfe beim Clean „werden und -bleiben“.
Nähere Informationen erhalten Sie über die Neuwieder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, Jens Arbeiter unter Tel: 02631 / 987529, E-Mail: nekis@caritas-neuwied.de oder bei der Gruppenleitung Martina unter Tel: 015116002784