Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf
Ausgabe 31/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbandsgemeinde Dierdorf

L 258, Instandsetzung des Fahrbahnbelags auf der L 258 an der Anschlussstelle Dierdorf A 3

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz beabsichtigt den Fahrbahnbelag im Zuge der Landesstraße L 258 im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf der Autobahn A 3 instand zu setzen.

Bei den Bauarbeiten werden die Beläge auf den Brücken über die ICE-Strecke und über die Autobahn vollständig erneuert. Dazu muss der Bereich der L 258 zwischen den beiden Autobahnauffahrten voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die L 264 und L 266 (Industriegebiet Urbacher Wald). Die Auf- und Abfahrtsäste der A 3 bleiben von der Baumaßnahme unberührt, sodass ein Auf- und Abfahren auf bzw. von der Autobahn an der Anschlussstelle Dierdorf jederzeit möglich ist.

Die Arbeiten werden am kommenden Montag, den 29.07.2024 beginnen und voraussichtlich 6 Wochen, bis zum 06.09.2024 andauern.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die betreffenden Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.