Robert Rychecky im S-Springen auf der von Vereinsmitglied Jochen Krämer gezogenen Stute "Calissy".
Das Team des Reitvereins Dierdorf hatte es zusammen mit befreundeten Vereinen und Unterstützern trotz teilweise widriger Wetterbedingungen wieder geschafft, ein reitsportliches Jahreshighlight auf die Beine zu stellen. An drei Tagen gingen auf dem Turnierplatz des RV Dierdorf 500 Pferde in Springprüfungen der Klassen E bis S an den Start.
Vereinsmitglied Robert Rychecky startete in den beiden schwersten Prüfungen des Turniers, zwei S-Springen, und verpasste einen Sieg in einem der Springen nur um Haaresbreite. Dieser Erfolg hätte aber nicht die Emotionalität toppen können, die bei der Verleihung des Goldenen Reitabzeichens für Rychecky über dem Turnierplatz schwebte. Langjährige reitsportliche Kameraden wie Ralf Jünger, Heinrich Leikert, Mathias Kornes und Marcel Schneider eskortierten ihren Freund zur Ehrungszeremonie, wo Hans-Josef Gemein und Anke Padberg für den Landesverband Abzeichen und Urkunde überreichten. Tochter Daria und Sohn Tristan ließen die wichtigsten Stationen der reiterlichen Laufbahn ihres Vaters Revue passieren und endeten mit den Worten: "Trotz deiner grenzenlosen Leidenschaft für Pferde und den Reitsport - du warst und bist der beste Papa der Welt!" Sozusagen die zweite Goldmedaille für Robert Rychecky an diesem Tag.
Der Reitverein Dierdorf bedankt sich sehr herzlich bei den vielen Helfern vor, während und nach dem Turnier, sowohl bei den Mitgliedern und Freunden des Vereins, aber ganz besonders auch bei den Dierdorfer Landfrauen und dem Förderverein Brückrachdorf. Ebenso haben bedeutenden Anteil an dem Gelingen der Großveranstaltung die heimischen lokalen und überregionalen Sponsoren, die mit ihrem Beitrag dieses Sportevent auf höchstem Niveau möglich gemacht haben.