Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Forstamt Dierdorf die Stelle
Sachbearbeitung (m/w/d)
in Teilzeit mit einem Beschäftigungsgrad von 50 % unbefristet zu besetzen.
Mit der Stelle sind im Wesentlichen alle im Bereich des Forstamtsgeschäftszimmers anfallenden Vorgänge verbunden.
Wir bieten:
Wir erwarten:
eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung im öffentlichen Dienst (z.B. Verwaltungsfachangestellte:r, Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement) oder eine vergleichbare mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau oder -kaufmann, Bankkauffrau oder -kaufmann), möglichst mit Erfahrung im öffentlichen Dienst
Die Bereitschaft zur Aufstockung der Arbeitszeit bei evtl. Arbeitsspitzen
Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, Excel und Word
Eigenverantwortliches, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten
Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Engagement
Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Die Eingruppierung erfolgt gemäß den Bestimmungen des TV-L zunächst in der Entgeltgruppe 5 mit Option der Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt, sofern diese für die Stelle relevant sind.
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bevorzugt per Mail im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse und Fortbildungsnachweise in deutscher Sprache) unter Angabe der Referenznummer DIE-SB01 bis 26.09.2022 an bew.tvl@wald-rlp.de.
Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die Zentralstelle der Forstverwaltung, Le Quartier Hornbach 9 in 67433 Neustadt an der Weinstraße. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform nur mit beigelegten frankierten Umschlag zurückgesendet werden können.
Rückfragen zum Aufgabengebiet beantwortet gerne Büroleiter Herr Schnegotzki, Tel.: 02689/97269-11, E-Mail: stefan.schnegotzki@wald-rlp.de.
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren sowie arbeits- und dienstrechtliche Fragen richten Sie bitte an Frau Nadine Spieß, Telefon 06321/6799-231 oder per Mail an bew.tvl@wald-RLP.de.
Mit der Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz zu. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DS-GVO können Sie unserer Homepage unter https://www.wald.RLP.de/de/start-landesforsten-rheinland-pfalz/service/datenschutzerklaerung/ entnehmen.