Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf
Ausgabe 38/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dienstjubiläum in den Dierdorfer Kindergärten

130 Jahre Einsatz für Kinder

Auf einen jahrzehntelangen Einsatz für Kinderbetreuung konnten gleich vier Mitarbeiterinnen der Stadt Dierdorf zurückblicken.

In einer kleinen Feierstunde im Beisein der Kollegen konnte Stadtbürgermeister Thomas Vis den verdienten Mitarbeitern gratulieren und eine Urkunde überreichen. Die stellvertretende Leitung, Monika Hachenberg, überbrachte Präsente der Mitarbeiter.

Auf 40 Jahre Dienst kann Kita-Leiterin Silvia Dills zurückblicken. Seit vielen Jahren hat sie mit der Leitung der beiden Häuser Schulzentrum und auch einige Jahre ebenfalls das Haus Holzbachfrösche geführt. In dieser Zeit hat sie wesentlich die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung in Dierdorf geprägt.

Viele neue Herausforderungen, wie z.B. die Einrichtung eines Waldkindergartens wurden mit großem Engagement durch Frau Dills umgesetzt.

Ebenfalls 40 Jahre im Dienst ist die Erzieherin Petra Hoffmann. Schon von Beginn an hat Frau Hoffmann im Kindergarten Schulzentrum anspruchsvolle Aufgaben übernommen. Sie ist zu einem festen Bestandteil der Einrichtung geworden und hat ihr Fachwissen immer wieder zum Wohl der Kinder eingesetzt.

Die Erzieherin Eva Becker ist seit 25 Jahren in ihrem Beruf tätig. Während dieser Zeit, auch bei anderen Einrichtungen, hat die Mitarbeiterin viele wichtige Aufgaben bewältigt. Zurzeit leistet Frau Becker als interkulturelle Fachkraft einen wichtigen Beitrag in der Einrichtung, indem sie Kinder mit Wurzeln aus anderen Ländern speziell fördert.

Für 25 Jahre Dienstzeit wurde ebenfalls die Erzieherin Jasmin Neitzert geehrt. Die Mitarbeiterin blickt ebenfalls auf eine lange Erfahrung zurück. Verschiedene Aufgaben bei anderen Trägern, sowohl in Rheinland-Pfalz, als auch in Nordrhein-Westfalen haben Frau Neitzert immer weiter qualifiziert.

Als Netzwerkkoordinatorin für unsere drei städtischen Einrichtungen hat sie einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und leistet wertvolle Arbeit auch in der Zusammenarbeit mit den Eltern.

Stadtbürgermeister Thomas Vis bedankte sich bei allen Jubilaren für ihren großartigen Einsatz zum Wohle der Kinder.