Am 08.12.2025 wurden unsere Schukis nach Dierdorf eingeladen, um eine Theateraufführung der Grundschulkinder in der evangelischen Kirche zu besuchen. Leider musste das Theater aufgrund von Erkrankung der Hauptdarsteller kurzfristig ausfallen. Trotzdem verbrachten die Schukis einen abwechslungsreichen und schönen Vormittag in Dierdorf.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Stadtbüro, beim Stadtbürgermeister Ulrich Schreiber, der jedes Schuki mit einer Nikolaustüte überraschte.
Anschließend ging es zum Wichtelweg, auf der Schlossinsel, wo viele kreative Arbeiten betrachtet wurden. Danach ging es weiter zum Mehrgenerationenspielplatz, auf dem sich ausgiebig austoben konnte.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Krippenausstellung in der katholischen Kirche. Besonders spannend war eine Krippe, bei der zwei kleine Mäuse versteckt waren. Diese wurden von den Schukis schnell entdeckt und erhielten zur Belohnung sogar echte Schokomäuse.
Zum Abschluss besichtigten wir dennoch die evangelische Kirche, um einen Blick auf das Bühnenbild zu werfen.
Es war ein erfolgreicher Vormittag, der den Kindern, trotz kurzfristiger Planänderung, noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns herzlich bei allen Personen, die den Schukis einen schönen Vormittag in Dierdorf ermöglicht haben.