Titel Logo
Unsere Verbandsgemeinde Linz am Rhein
Ausgabe 21/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtführung mit Rollator und Rollstuhl

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz kann in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass hatte er eine besondere Veranstaltung für Menschen angeboten, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.

Der allseits bekannte Stadtführer Fritz Ockenfels konnte dafür gewonnen werden, mit den Damen und Herren, die sich am Linzer Burgplatz versammelt hatten, die wichtigsten Gebäude und Plätze in der Altstadt vorzustellen. Informationen zur Geschichte und humorvolle Anekdoten ließen den Rundgang durch Linz, trotz anfänglichem leichtem Regen, zu einem besonderen Erlebnis werden.

Nach der interessanten „Rollator-Rallye“ hatte der Seniorenbeirat die beteiligten Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Cafébesuch eingeladen.

Alle waren sich einig, das war eine runde Sache.