Der Wettergott hatte zwar kein Einsehen gezeigt, dennoch ließen sich die‚ Rodenbacher nicht davon abhalten, ihre jährliche Müll-Sammel-Aktion durchzuführen.
Trotz Nieselregen machten sich die freiwilligen Helfer auf den Weg und sammelten an den Waldrändern rund um Rodenbach, Udert und Neitzert den Müll auf. Danach traf man sich im Bürgerhaus, wo man Würstchen genoss, die frisch vom Grill kamen.