Titel Logo
Puderbacher Land aktuell
Ausgabe 17/2026
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

25 Jahre Förderverein Burg Reichenstein 4. Konzert im Schatten der Burg Reichenstein am 20.06.2026 und Familientag am 21.06.2026

4. Konzert im Schatten der Burg Reichenstein am 20.06.2026 und Familientag am 21.06.2026

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.

Im Zeichen dieses Jubiläums veranstaltet der Förderverein ein Festwochenende auf dem Gelände der Burg Reichenstein.

Am Samstag, 20.06.2026 findet das vierte „Konzert im Schatten der Burg“ statt. Auch in diesem Jahr wird wieder das Großmaischeider Classic-ROCK-Commando am Fuße des Burgberges die hierfür extra aufgebaute Bühne mit feinsten Coverrock der letzten Jahrzehnte beben lassen. Für das passende Ambiente wird die Burg zu diesem Event angestrahlt. Während der Veranstaltung wird ein kostenloser Pendelfahrdienst ab 18.45 Uhr aus den Gemeinden Puderbach (Rathaus), Steimel (Marktplatz), Raubach (Busbahnhof) und Daufenbach (Haltestelle bei Landhaus Haag) angeboten, wo unter anderem ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Aufgrund der Kapazitäten können Sie sich Ihre Tickets bereits im Vorverkauf sichern.

Vorverkaufsstellen sind die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach und Schreibwaren Zerres in Puderbach sowie Fa. Scheffel in Großmaischeid. Vorverkauf: 10.04.2026 bis 17.06.2026!!

Termin 20. Juni 2026 ab 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Eintritt: 15 Euro

Am Sonntag, 21.06.2026 steht das Gelände ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums. Die Besucher erwartet ein Buntes Programm für die ganze Familie. Burgführungen, Aktionen für Kinder, Feierstunde zum Jubiläum unter Mitwirkung der örtlichen Kindergärten. Ab 14 Uhr musikalische Unterhaltung mit dem Guitarrenduo Random. Für das leibliche Wohl mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Snacks ist bestens gesorgt. Weiter gibt es Informationen über die Arbeit des Fördervereins der letzten 25 Jahren zum Erhalt des Wahrzeichens des Puderbacher Landes. Aufgrund der begrenzten Parkplätze fährt ab 11.45 Uhr ein kostenloser Pendelbus zwischen dem Burggelände und dem Buswendeplatzes am Rathaus Puderbach.

Termin 21. Juni 2026 12.00 - 18.00 Uhr

Eintritt: frei

 

Veranstalter: Förderverein Burgruine Reichenstein e.V.

Internet: www.burgruine-reichenstein.de

Informationen: E.Mail: touristik@puderbacher-land.de; Tel.: 02684/858-160

An der Abendveranstaltung ist die Besichtigung der Burgruine nicht möglich.