Am Samstag, den 14. Juni veranstaltete der Gemeinderat ein sommerliches Fest, um Spenden für den seit längerem geplanten Kinder- und Jugendtreff zu sammeln. Die bestehende Schutzhütte am Spielplatz soll zu einem ganzjährig nutzbaren Treffpunkt für junge Leute umgestaltet werden.
Trotz heißer Temperaturen konnten erfreulicherweise viele Döttesfelder/innen begrüßt werden. Nicht nur die auf dem historischen Eisen gebackenen Waffeln und kühlen Getränke fanden reißenden Absatz. Auch saftige Steaks und leckere Bratwurst ließen sich die Besucher/innen schmecken. Der erste Beigeordnete Winfried Weinert begrüßte auch im Namen des Bürgermeisters die Anwesenden, die sich von der sommerlichen Hitze nicht hatten aufhalten lassen, am Fest teilzunehmen. Am späteren Nachmittag brachte ein heftiger Regenguss endlich die ersehnte Abkühlung und trug dazu bei, dass man in geselliger Runde gerne noch etwas länger blieb.
Für die Kinder gab es außer einer tollen Hüpfburg noch einige andere Spielangebote wie z. B. Geschicklichkeitsspiele mit dem Ball oder Hula-Hoop-Reifen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, aus Deko-Perlen hübsche Armbänder zu basteln oder sich verschiedene Tattoos auszusuchen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden und Helfenden!
Alle Spenden und Verkaufserlöse fließen in das Projekt „Einrichtung eines Kinder- und Jugendtreffs“ in der Spielplatzhütte in Döttesfeld. Dafür war bereits in der Vergangenheit mehrfach gesammelt worden. Ein großer Teil der bereits vorhandenen Spendensumme stammt von den Trabant Freunden Rheinbrohl, die anlässlich ihres Trabant und IFA-Treffens in Döttesfeld den Überschuss aus der Tombola dafür zur Verfügung stellten.
Spenden sind weiterhin jederzeit möglich, auch auf das Konto der Verbandsgemeindekasse Puderbach, IBAN DE92 5745 0120 0010 0001 15, BIC MALADE51NWD. Bitte unbedingt folgenden Verwendungszweck angeben: OG Döttesfeld, zweckgebundene Spende für das Häuschen am Spielplatz Döttesfeld“. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
(Fotos: T. Lütsch, L. Faust, H. Weinert)