Titel Logo
Puderbach aktuell
Ausgabe 34/2023
Aus dem Rathaus/Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unternehmensbesuch Afflerbach Bödenpresserei GmbH 15.08.23

v.l.n.r. Oliver Feinauer, Geschäftsführer der Afflerbach Bödenpresserei, Staatssekretärin Petra Dick-Walther, Verbandsbürgermeister Volker Mendel

Politik trifft Wirtschaft: Staatssekretärin und Verbandsbürgermeister besuchten die Afflerbach Bödenpresserei GmbH & Co KG

Dernbach/Puderbach 15.08.2023

Frau Petra Dick-Walther, Staatssekretärin beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, und Herr Volker Mendel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, informierten sich vor Ort über das Leistungsspektrum des Weltmarktführers für große, einteilige, dickwandige und warmverformte Böden.

„Die Afflerbach Bödenpresserei ist durch ihre innovativen Technologien und hochwertigen Produkte ein unverzichtbares mittelständiges Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz“, sagte Staatssekretärin Dick-Walther. „Die fachliche Expertise sowie ihr Engagement in Ausbildung und Förderung von Fachkräften tragen maßgeblich dazu bei, unseren Wirtschaftsstandort zu stärken.“

Die Afflerbach Bödenpresserei als einer der europaweit größten und leistungsstärksten Spezialisten für die Herstellung von Böden, Verschlüssen und Sonderpressteilen bedient unter anderem auch innovative Bereichsfelder wie beispielsweise die Komponentenfertigung für Wärmepumpen, Carbon Capture and Storage, LNG-Tanks und Wasserstofferzeugung.

So konnten sich Staatssekretärin Petra Dick-Walther und Verbandsbürgermeister Volker Mendel ein Bild von den vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten und der Leistungsfähigkeit des Unternehmens machen.

Im anschließenden Austausch informierte sich Staatsekretärin Petra Dick-Walther über die aktuellen Herausforderungen wie Standortlogistik, Energie und Arbeitskräftemangel im Unternehmen.

Oliver Feinauer dankte der Staatssekretärin und dem Verbandsbürgermeister für das gezeigte Interesse und „dass sie sich für den Austausch und die Betriebsbesichtigung Zeit genommen haben.“