Die Ortsgemeinde Dürrholz hat sich zum Ziel gesetzt die private Erzeugung Erneuerbarer Energien zu fördern und einen Ausbau voranzutreiben. Mithilfe der Erzeugung und Speicherung von nachhaltig erzeugtem Strom wird der Ausstoß von Treibhausgasen vermieden und die Umwelt entlastet.
Der Ortsgemeinderat hat daher Richtlinien für private Hausbesitzer oder Mieter in der Ortsgemeinde beschlossen, sowohl für Balkonsolaranlagen als auch für Batteriespeicher. Danach können Fördermittel mit Hilfe einfach gehaltener, unbürokratischer Formulare beantragt werden. Die Gewährung der Zuschüsse ist eine freiwillige Leistung der Ortsgemeinde Dürrholz, auf deren Bewilligung kein Rechtsanspruch besteht. Die Anträge werden in der Reihenfolge der Eingänge bearbeitet und können bis zur Ausschöpfung der im Haushaltsplan bereitgestellten Mittel gewährt werden.
Die Antragsunterlagen können auf unserer Homepage unter www.duerrholz.eu heruntergeladen werden.
Sollte es Fragen zur Installation oder Umsetzung geben, können sie sich gerne an Ulrich Neitzert Tel. 6485, Franz-Josef Ludwig Tel. 4416 oder Stefan Kraus Tel. 6207 wenden.