Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
neu zu besetzen.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
Die Verbandsgemeinde mit rund 16.000 Einwohnern umfasst 16 Ortsgemeinden mit prosperierender Einwohnerzahl. Durch eine strukturierte Ansiedlung von Gewerbe und Industrie und eine verkehrsmäßig günstige Anbindung an die Bundesautobahn A 3, den ICE-Bahnhof in Montabaur und die großen Einkaufszentren zwischen Koblenz und Köln erfreut sich die Verbandsgemeinde wachsender Beliebtheit im Angebot von Arbeitsplätzen, schulischer und vorschulischer Einrichtungen.
Führung des Sachgebietes Finanzen mit seinen Mitarbeitern
Erstellung von kommunalen Haushaltsplänen und Beratung der Organisationseinheiten beim Haushaltsvollzug für die verbandsangehörigen Gemeinden
Vorbereitung und Erarbeitung von haushälterischen Grundsatzentscheidungen
Fortentwicklung des örtlichen Haushalts- und Rechnungswesens einschließlich der Digitalisierung im Rechnungswesen
Aufstellung der Jahresabschlüsse und der Bilanzen für die Verbandsgemeinde und die
verbandsangehörigen Gemeinden
Organisation und Begleitung der örtlichen Rechnungsprüfungen
Inventur, Inventurrichtlinie, Bewertung des Vermögens und der Schulden
Erstellung von Steuerjahreserklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, die Überprüfung von Auslandssachverhalten usw. als Steuerbeauftragter der Verbandsgemeinde Puderbach
Die Zuweisung von weiteren Aufgaben bzw. Veränderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH), Diplom-Finanzwirt/-in (FH), vergleichbarem Bachelor-Abschluss oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (2. Angestelltenprüfung)
Kenntnisse im Kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) sowie im Abgaben- und Steuerrecht sind vorteilhaft
selbstständige, verantwortungsbewusste, team- und zielorientierte Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Loyalität
sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
gute Kenntnisse in den MS-Office-Standard-Programmen, insbesondere Excel
Bereitschaft zur Fortbildung im Wege von Seminarbelegungen
Führerschein der Klasse B
gelegentliche dienstliche Nutzung des Privat-PKW gegen Kostenerstattung
Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden
eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 13 (bei Besetzung mit Angestellten ist die Stelle noch zu bewerten)
ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
ein kompetentes, motiviertes und engagiertes Team
einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
die Anschaffung und Nutzung eines Jobrades
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Büroleiter Markus Klein, Tel.: 02684 - 858101, zur Verfügung.
Die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach fördert die Gleichstellung von Frau und Mann und ist daher ausdrücklich an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Für schwerbehinderte Bewerber/innen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte 30.10.2024 an die
Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach
Personalabteilung
Hauptstraße 13
56305 Puderbach
oder an: personal@puderbach.de (PDF-Datei)