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Puderbacher Land aktuell
Ausgabe 41/2024
Hauptthemen
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Stellenausschreibung Kämmerer

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

eine/n Sachgebietsgruppenleiter/in Finanzen (m/w/d).

neu zu besetzen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Die Verbandsgemeinde mit rund 16.000 Einwohnern umfasst 16 Ortsgemeinden mit prosperierender Einwohnerzahl. Durch eine strukturierte Ansiedlung von Gewerbe und Industrie und eine verkehrsmäßig günstige Anbindung an die Bundesautobahn A 3, den ICE-Bahnhof in Montabaur und die großen Einkaufszentren zwischen Koblenz und Köln erfreut sich die Verbandsgemeinde wachsender Beliebtheit im Angebot von Arbeitsplätzen, schulischer und vorschulischer Einrichtungen.

Aufgabenschwerpunkte:
  • Führung des Sachgebietes Finanzen mit seinen Mitarbeitern

  • Erstellung von kommunalen Haushaltsplänen und Beratung der Organisationseinheiten beim Haushaltsvollzug für die verbandsangehörigen Gemeinden

  • Vorbereitung und Erarbeitung von haushälterischen Grundsatzentscheidungen

  • Fortentwicklung des örtlichen Haushalts- und Rechnungswesens einschließlich der Digitalisierung im Rechnungswesen

  • Aufstellung der Jahresabschlüsse und der Bilanzen für die Verbandsgemeinde und die

  • verbandsangehörigen Gemeinden

  • Organisation und Begleitung der örtlichen Rechnungsprüfungen

  • Inventur, Inventurrichtlinie, Bewertung des Vermögens und der Schulden

  • Erstellung von Steuerjahreserklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, die Überprüfung von Auslandssachverhalten usw. als Steuerbeauftragter der Verbandsgemeinde Puderbach

Die Zuweisung von weiteren Aufgaben bzw. Veränderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil:
  • einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH), Diplom-Finanzwirt/-in (FH), vergleichbarem Bachelor-Abschluss oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (2. Angestelltenprüfung)

  • Kenntnisse im Kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) sowie im Abgaben- und Steuerrecht sind vorteilhaft

  • selbstständige, verantwortungsbewusste, team- und zielorientierte Arbeitsweise

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Loyalität

  • sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Standard-Programmen, insbesondere Excel

  • Bereitschaft zur Fortbildung im Wege von Seminarbelegungen

  • Führerschein der Klasse B

  • gelegentliche dienstliche Nutzung des Privat-PKW gegen Kostenerstattung

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden

  • eine mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich wäre wünschenswert.
Wir bieten:
  • eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 13 (bei Besetzung mit Angestellten ist die Stelle noch zu bewerten)

  • ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • ein kompetentes, motiviertes und engagiertes Team

  • einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit

  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

  • die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst

  • die Anschaffung und Nutzung eines Jobrades

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Büroleiter Markus Klein, Tel.: 02684 - 858101, zur Verfügung.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach fördert die Gleichstellung von Frau und Mann und ist daher ausdrücklich an Bewerbungen von Frauen interessiert.

Für schwerbehinderte Bewerber/innen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte 30.10.2024 an die

Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach

Personalabteilung

Hauptstraße 13

56305 Puderbach

oder an: personal@puderbach.de (PDF-Datei)