Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter/in für den Fachbereich Kommunale Betriebe als Geoinformatiker/in, GIS-Fachkraft oder Technischer Zeichner (m/w/d) neu zu besetzen.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden. Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
Erfassung und Pflege: Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Erfassung und Pflege von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie Hausanschlüssen in ein digitales Leitungskataster. Dabei berücksichtigen Sie Netzdokumentation, Vermessungsdaten, Aufmaß-Skizzen und Änderungsanzeigen gemäß den internen Vorgaben.
Qualitätssicherung: In enger Abstimmung mit den verschiedenen Organisationseinheiten identifizieren und klären Sie aktiv mögliche Unstimmigkeiten und tragen so entscheidend zur Qualitätssicherung während der Erfassungstätigkeiten bei.
Versorgungssicherheit: Ihr aktives Mitwirken an der Digitalisierung der Ver- und Entsorgungsnetze leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im Puderbacher Land und der Region.
Abschluss: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner, Geomatiker oder Vermessungstechniker (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt GIS oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. CAD-Anwendungen.
Berufserfahrung: Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrung in der Ver- und Entsorgungsbranche, insbesondere in der Netzdokumentation. Wir legen jedoch auch Wert auf die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit GIS- und/oder CAD-Anwendungen und kennen sich idealerweise auch mit der CAIGOS GIS Produktfamilie aus.
Fahrerlaubnis: Außendiensteinsätze erfordern den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen.
Eine attraktive Vergütung nach TVÖD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen
Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem engagierten Team
Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Die Anschaffung und Nutzung eines Jobrades
Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem angenehmen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach fördert die Gleichstellung von Frau und Mann und ist daher ausdrücklich an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für schwerbehinderte Bewerber/innen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.11.2024 an die:
Personalabteilung
Hauptstraße 13
56305 Puderbach
oder an: personal@puderbach.de (als PDF-Datei)
Für Fragen steht Ihnen der technische Werkleiter Eigenbetrieb Abwasserwerk, Heiko Weller, unter 02684-858-407 oder heiko.weller@puderbach.de zur Verfügung.