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Puderbacher Land aktuell
Ausgabe 43/2024
Aus dem Rathaus/Verwaltung
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Brennholzbestellungen

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Verbandsgemeinde Puderbach.

Wir freuen uns, Ihnen die Brennholzbestellmöglichkeiten für die gesamte Verbandsgemeinde Puderbach vorzustellen. Die einfache Bereitstellung des Brennholzes erfolgt über ein standardisiertes Bestellverfahren zur Planung des Holzeinschlages und Kundenbereitstellung in den Forstrevieren:

Puderbach (OG Puderbach, Ratzert, Rodenbach, Niederwambach),

Raubach (OG Raubach, Harschbach, Döttesfeld, Dürrholz, Niederhofen),

Urbach (OG Urbach, Dernbach, Linkenbach)

Woldert (OG Woldert, Hanroth, Oberdreis, Steimel).

Nach Auswahl des gewünschten Sortiments tragen Sie Ihre Bestellmenge in die entsprechende Zeile ein.

Für die weitere Bearbeitung vervollständigen Sie bitte alle abgefragten Kontaktdaten, dies ist speziell für eventuell auftretende, revierseitige Rückfragen von Bedeutung. Die Brennholzpreise für die nächste Brennholzsaison werden in den nächsten Wochen in jeder Ortsgemeinde aktuell festgelegt.

Sie haben zwei Möglichkeiten ihre Bestellungen abzugeben:

a)

Sie nutzen vorzugsweise das Brennholzbestellportal auf der Homepage der Verbandsgemeinde Puderbach. Nach Erfassung aller Daten erhalten Sie eine automatisierte Bestätigungsmail.

b)

Sie nutzen das Bestellformular und senden dieses bitte per Post an die VG Puderbach. Gerne kann das Formular auch digital an brennholz@puderbach.de übertragen werden.

Bitte beachten Sie, dass Brennholzbestellungen an private Endabnehmer ausschließlich über das Bestellportal bzw. das Bestellformular abgegeben werden müssen. (Eine Bestellbestätigung erhalten Sie ausschließlich bei einer Bestellung über das Brennholzbestellportal.)

Außerdem ist es möglich, dass nicht alle Sortimente in den einzelnen Revieren angeboten werden bzw. eine begrenzte oder keine Zuteilung wegen fehlender Verfügbarkeit erfolgen kann.

Die zuständigen Revierleiterinnen und Revierleiter melden sich nach Beendigung des Holzeinschlags im Zeitraum von Februar bis Juli bei den Brennholzkunden bzw. die Rechnungen werden versandt. Rückfragen zum Sachstand der Holzbereitstellung sind nicht erforderlich.

Bis zum 20.11.24 nehmen wir Ihre Bestellungen für 2025 entgegen.

Link zum Onlineformular mit Bestellbestätigung:

https://antrag-kommunal.service.rlp.de/civ.public/start.html?oe=00.00.PUDER&mode=cc&cc_key=Holzbestellung_2023

Link zum Bestellformular:

https://www.puderbach.de/rathaus-und-gemeinden/dienstleistungen-behoerden/formulare-broschueren/zentrales-brennholzbestellformular.pdf?cid=ssv