Am Samstag, den 21. März, werden ab 9 Uhr die gemeindeeigenen Obstbäume beim Weiher in der Höllsbach (am Fahrradweg zwischen Oberhonnefeld und Straßenhaus) geschnitten. Die Ortsgemeinde sowie Feuerwehr- und Verschönerungsverein laden ein und freuen sich über rege Beteiligung. Die Helfer bringen bitte das entsprechende Werkzeug mit.
Wie vorletztes Jahr haben wir fachliche Unterstützung. Stefan Hasselbach aus Mehren gibt wieder Tipps und beantwortet Fragen rund um den Baumschnitt.
Gegen 12:30 Uhr endet der Einsatz und anschließend lädt die Ortsgemeinde alle Helfer zu einem kleinen Imbiss vor Ort ein.
Damit wir mit den einzukaufenden Mengen nicht ganz daneben liegen, bitten wir um kurze Anmeldung bis zum 18. März unter verschoenerungsverein@oberhonnefeld.de oder 0171/5618022.
Sollte das Wetter den geplanten Einsatz nicht zulassen, erhalten alle, die sich angemeldet haben, eine entsprechende Absage. Für diesen Fall wurde Samstag, der 11. April, als Alternativtermin ins Auge gefasst.