Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 13/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konzert der ROMEOS am 15.4.2023

„Da ist natürlich wieder mal ´ne Frau dran schuld!“ Als Anfang der 60er Jahre das Hazy Osterwald-Sextett diesen Schlager sang und sich dabei u.a. über die vermeintlich ausbaubedürftigen Fertigkeiten von Frauen, etwa beim Führen eines Kraftfahrzeuges, lustig machte, konnten noch alle (auch das weibliche Publikum) herzhaft darüber lachen. Wer es heute wagt, ein solches Machwerk öffentlich zu präsentieren, muss damit rechnen, von der Damenwelt eins auf die Mütze, zumindest aber es mit gleicher Münze zurückbezahlt zu bekommen. Plus Zinsen. Da hilft auch nicht der Verweis auf den gebotenen Respekt vor dem Alter - der MGV Melsbach feiert nämlich in diesem Jahr sein sage und schreibe 175-jähriges Bestehen (und verbindet dies gleich noch mit einem weiteren Jubiläum: seit genau 20 Jahren tritt der Chor unter dem Namen ROMEOS auf).

Passen Männer und Frauen also wirklich nicht zusammen, wie böse Zungen behaupten? Darüber können sich die geneigten Zuhörer*innen beim diesjährigen Konzert der ROMEOS am 15.4.2023, ab 19:00 Uhr in der Melsbacher Sporthalle ein eigenes Urteil bilden. Man (frau) darf gespannt sein, wie das Geschlechtergeplänkel diesmal ausgehen wird. Um etwaige Vorwürfe der Unausgewogenheit im Keim zu ersticken, wurde der Frauenchor Ehlscheid als Gastchörin eingeladen. Die Ehlscheider Sängerinnen, die bereits im letzten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feierten, haben übrigens einen Mann als Chorleiter (zufällig denselben wie die ROMEOS). Damit haben sie immerhin anerkannt, dass bei der Besetzung wichtiger Posten ausschließlich die Qualifikation maßgebend sein sollte.

Die ROMEOS würden sich sehr freuen, wieder möglichst viele Besucher*innen zu einem Gute-Laune-Abend (trotz schwerer Zeiten) begrüßen zu dürfen - erstmals wieder ganz ohne Corona-Einschränkungen. Vorkehrungen gegen Hunger und Durst werden in ausreichendem Maß getroffen. Karten gibt es wie immer vorab bei allen Sänger*innen und natürlich an der Abendkasse (sofern dann noch Plätze frei sind).