Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 23/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

135 Jahre Gesangverein 1888 Hardert

Festtage im Zeichen des Chorgesanges

Vom 17. bis 19. Juni 2023 feiert der Gesangverein 1888 Hardert sein 135-jähriges Jubiläum im Rahmen eines großen Sängerfestes im Dorfgemeinschaftshaus in Hardert.

Mit insgesamt 16 Gastchören haben sich über 400 Sängerinnen und Sänger zum Besuch unseres Jubiläums angekündigt.

Am Samstag 17. Juni beginnen die Festlichkeiten ab 19:30 Uhr mit einem Festabend, an dem einige hochkarätige Chöre unserer Region ihre Zusage gegeben haben.

Ebenso wie der Frauen3Klang Herchen, der Quartettverein Herchen und ChoriAnders aus Puderbach, also alle Chöre unserer Chorleiterin Katrin Waldraff, die an diesem Abend auch ihr Können zeigen.

Besonders imposant und beeindruckend wird das musikalische Finale des Abends, bei dem alle Waldraff-Chöre mit rd. 100 Sängerinnen und Sängern gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

Im Anschluss geht es weiter mit Tanz und guter Laune von DJ Lupo.

Der Sonntag, 18. Juni steht ganz im Zeichen des Freundschaftssingens im Rahmen des musikalischen Frühschoppens ab 11:00 Uhr.

Als Abschluss des Festes findet am Montag 19.06.2023 ab 19:30 Uhr der traditionelle Dorfabend mit unseren benachbarten Chören statt. Zudem haben sich auch weitere "international rennomierte Künstler" zu diesem Abend angekündigt.

Anschließend heizt DJ Lupo den Tanzboden bis in die frühen Morgenstunden an.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Sängerinnen und Sänger (und die es noch werden wollen) aus nah und fern sind zum Fest herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Kommen Sie zu uns und erleben Sie modernen Chorgesang von fortschrittlichen Chören in vielen unterschiedlichen Stilrichtungen.

Der Gesangverein 1888 Hardert freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen ein paar schöne Stunden bei uns in Hardert.