Die Kreisvolkshochschule Neuwied lädt Interessierte, zu einer Informationsveranstaltung über wichtige rechtliche Aspekte ein, die jeden von uns, ungeachtet seines Alters, betreffen können: Ehegattennotvertretung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Die Veranstaltung wird am 24. Juni 2024 von 17:00 – 19.00 Uhr im Mehrzweckraum der Astrid-Lindgren-Grundschule Rengsdorf stattfinden.
Da unvorhergesehene Ereignisse jederzeit passieren können, ist es entscheidend, vorausschauend zu handeln und Vorkehrungen zu treffen, um sowohl unsere eigenen als auch die Interessen unserer Angehörigen zu schützen. Beispielsweise kann eine gut durchdachte Patientenverfügung sicherstellen, dass Ihre medizinischen Wünsche respektiert werden, selbst wenn Sie nicht in der Lage sind, sie selbst zu äußern.
Bei dieser Veranstaltung wird die Expertin Elisabeth Klein, des SKFM Neuwied praxisnahe Informationen und Ratschläge zu folgenden Themen präsentieren:
Zusätzlich haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und anschließend individuelle Beratungstermine zu vereinbaren. Die Teilnahme kostet 5,00 € pro Person.
Für weitere Informationen und zur Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter:
KVHS Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach – 02634 61-113
oder https://www.kvhs-neuwied.de/R105