Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 30/2026
Aus der Verwaltung / Ortsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum 1. Treffen der „Bräpe“ Dorf-Kümmerer

am Mittwoch 19.08.2026, 19:30 Uhr in der „Nassen´s Mühle“ Waldbreitbach

Liebe „Bräpe“ Bürger, liebe Mitbürger,

auf vielfachen Wunsch möchte ich eine neue ehrenamtliche Initiative mit Leben füllen und lade herzlich zum 1. Treffen der „Bräpe“ Dorf Kümmerer ein.

Viele Menschen, Frauen und Männer, möchten sich in ihrem wohlverdienten Ruhestand weiterhin für ihre Heimat engagieren, ihre Erfahrungen, ihr handwerkliches Geschick und ein paar Stunden der wertvollen Zeit zum Wohle unserer Gemeinde einbringen.

Genau dafür soll die Gruppe der „Bräpe“ Dorf Kümmerer entstehen.

Ob kleinere Pflege- und Verschönerungsarbeiten, Unterstützung bei gemeindlichen Aktionen oder die Umsetzung guter Ideen für unser schönes Dorf – gemeinsam können wir viel bewegen.

Dabei stehen das Miteinander, die Freude am Ehrenamt und die Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Eingeladen sind insbesondere alle Rentner, sowie alle Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Beim ersten Treffen möchten wir uns kennenlernen, Ideen sammeln und gemeinsam überlegen, welche Aufgaben die „Bräpe“ Dorf Kümmerer zukünftig übernehmen können.

Ich freue mich, im Namen unserer Ortsgemeinde, auf viele interessierte Teilnehmer und darauf, gemeinsam mit euch unsere Heimat noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Denn gemeinsam können wir viel erreichen - für oes schün Bräpesch

Herzliche Grüße
Monika Kukla
Ortsbürgermeisterin