Die ehemalige TV-Journalistin mit den Schwerpunkten Arbeitswelt, News und Wissenschaft ist längst fester Bestandteil der deutschen Kabarettszene. Pointiert und lebendig verwurstet Andrea den Wahnwitz des Alltags. Die Feministin und Tierschützerin teilt nach Links und Rechts aus und erlaubt ihren Zuschauern das Recht auf eine eigene Meinung.
Mit ihren Büroprogrammen aus der Serie „Büro und Bekloppte“ erspielte sich Volk eine wachsende Fangemeinde in der gesamten Republik. Ministerien, Firmen und Kultureinrichtungen buchen die Vegitarierin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, es sei denn man kann es essen.
Flurfunk! Büro und Bekloppte
Live aus dem Arbeitsalltag von Millionen Menschen: Frischverzapfter Irrsinn aus Büro und Verwaltung. Alles hat plötzlich KI, sogar der Kopierer. Er ist immer noch kaputt, weiß jetzt aber warum. Dem entgegen steht die ‚Künstliche Inkompetenz‘ der Kollegen, die man neuerdings wieder live und in Farbe ertragen muss – denn das Ende des Homeoffice droht.
Sofort stehen alle ‚Auf Störung‘: Der Kaffee-Vollautomat. Kellergeist Jochens von der IT. Drachen-Doris, die ehemalige Chef-Sekretärin, die jetzt im Sales-Team arbeitet. Weil wir gelernt haben, dass Kunden auch aus Angst kaufen.
Azubi Jason-Patrick, der sich mit Obstkorb und Massagesessel nicht mehr zufrieden gibt, sondern einen Apfelbaum mit Schaukel im Büro will. Und Schlitzohr Meierchen, der sich im Homeoffice aus ökologischen Gründen gegen Körperpflege entschieden hat.
Sie alle müssen sich jetzt zusammenraufen, denn eine neue Herausforderung droht: Der frischgebackene gederneutralisierte Abteilungsleitende Malte.
„Flurfunk! Büro und Bekloppte“ ist ein rasanter Ritt durch den zeitgenössischen Irrsinn in Büro und Bürokratie, ein Lach-Parcours der alltäglichen Überforderung und eine Hommage an unsere Bestis im Team.
Häufigste Frage nach der Show: „Frau Volk, arbeiten Sie eigentlich bei uns?“