Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 38/2023
Aus der Verwaltung / Ortsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rausputzen zum BauernmarktStraßenreinigung und Rückschnitt von Bepflanzungen

Liebe Rüscheider,

liebe Rüscheiderinnen,

der 30. September steht mit seinem Bauernmarkt unmittelbar bevor, von Seiten der Gemeinde haben wir schon viel Arbeit in die Verschönerung des Dorfes investiert und wir werden in den nächsten zwei Wochen noch viel an Zeit, Geld und Arbeit in die Pflege stecken. Da wir aber personell nicht ganz so stark aufgestellt sind benötigen wir eure Hilfe. Daher meine Bitte an alle Einwohner*innen, wenn jeder Eigentümer/Anwohner an seinem Grundstück in der Dorflage bis zum Bauernmarkt die Pflegemaßnahmen intensivieren könnte und sein Anwesen aufhübschen könnte, würden wir unseren Besuchern ein tolles Bild abgeben. Im Einzelnen wären das die Beseitigung von Unkraut und Mosen auf dem Bürgersteig, in den Gehweg ragende Büsche und Sträucher, Kehrmaßnahmen, etc. Bei größeren Maßnahmen besteht ja auch die Inanspruchnahme des Schredderplatzes für größeres Schnittgut (Schredderplatz Mi + Sa geöffnet).

Auf den Gesetzestext mit all seinen Verboten und Geboten, auf die Straßenreinigungspflicht, Ordnungswidrigkeit bei Nichtbeachten, etc. verzichte ich bewusst, weil ich überzeugt bin das es nur im Interesse aller sein kann ein ordentliches Bild von Rüscheid zu vermitteln.

Wenn jeder für sich ein bisschen hilft, ist allen geholfen.

In freudiger Erwartung auf den 22. Bauernmarkt und ein glänzendes Rüscheid verbleiben wir, wir sehen uns am 30.September in herbstlicher Stimmung rund um das Dorfgemeinschaftshaus.

Ihr Ortsgemeinderat Rüscheid
Marcus Asbach, Ortsbürgermeister