Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 40/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Nacht des französischen Films“

Der Deutsch-französische Freundeskreis Rengsdorf - St. Pierre lädt am 13.10.23 um 18.30 Uhr ein zur „Nacht des französischen Films“ im Gemeindehaus Rengsdorf, Westerwaldstraße.

Es werden in deutscher Sprache zwei „Wohlfühlfilme“ (so die Kritik) gezeigt: „Der Wein und der Wind“ erzählt, wie drei Geschwister ein Weingut in Burgund erben und welche Probleme damit verbunden sind. Letzten Endes sind aber Probleme dazu da, gelöst zu werden.

In „Chocolat“ kämpft eine junge Frau gegen Borniertheit und Intoleranz in dem Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes. Ihre Waffe: Schokolade.

In der Pause zwischen den Filmen ist Zeit, eine Kleinigkeit zu essen und einen leckeren Wein zu genießen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei; ganz besonders freuen wir uns auch über Nichtmitglieder - sie sind herzlich willkommen.