Titel Logo
RW-Direkt
Ausgabe 42/2025
Aus der Verwaltung / Ortsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mutwillige Beschädigung an der Fußgängerbrücke

Mit großer Bestürzung musste die Ortsgemeinde feststellen, dass das Geländer der Brücke über die Wied, direkt an der Grundschule, mutwillig an beiden Uferseiten beschädigt wurde. Dieser Vorfall ist nicht nur ein Akt der Sachbeschädigung, sondern stellt auch eine ernsthafte Gefährdung für die Sicherheit unserer Kinder und aller Bürger dar.

Ich appelliere an alle Bürger, wachsam zu sein und sich für den Schutz unserer öffentlichen Einrichtungen einzusetzen. Solche Taten dürfen nicht hingenommen werden. Sie schaden uns allen – finanziell, aber vor allem auch im Vertrauen in ein respektvolles Miteinander.

Die Reparaturarbeiten werden zeitnah in Auftrag gegeben. Die Gemeinde bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Instandsetzung.

Die Polizei wurde bereits informiert und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können, sind ausdrücklich erwünscht und können vertraulich an mich (Tel.: 02638 1544 oder E-Mail: buergermeister@waldbreitbach.de) oder direkt an die Polizei weitergegeben werden.

Monika Kukla
Ortsbürgermeisterin