Unter diesem Motto trafen sich am 07.10.25 um 11.30 Uhr 38 Bürger Ü60+ im Thalhausener Dorfgemeinschaftshaus.
Seniorenbeiratsmitglied Elke Lemgen hatte zum Döppekuchen/Zwiebelkuchen Essen mit Federweißer und Rätselspaß eingeladen.
Zu Beginn wurde ausführlich über kommende Termine und Veranstaltungen im Umkreis informiert. Danach kam jeder als „Gruß aus der Küche“ eine selbstgemachte Kürbiscremesuppe. Döppekuchen und Zwiebelkuchen hatte Ortsbürgermeister Florian Schäfer bei der Landschlachterei Siegel abgeholt und die fleißigen Helferinnen Gabi Kurz, Petra Henn und Birgit Marx servierten den Gästen die bestellten Portionen.
Der Federweiße vom Weingut Ockenfels in Leutesdorf und viel selbstgemachter Apfelmus aus heimischen Äpfeln und eine Schüssel voll von Siegels rundeten den Mittagstisch ab.
Zum gemütlichen Teil gab es dann noch Rätselspaß: Nicht „Was bin ich“ von Robert Lembke, sondern „Wer bin ich“ von Elke Lemgen stand auf dem Programm.
Es galt eine Person, die hinter und in einem Karton versteckt war, zu erraten. Nach einigen Fragen, die nur mit JA oder NEIN beantwortet wurden, war das Rätsel schnell gelöst und Pierre Fischer aus dem Karton erlöst.
Elke Lemgen bedankte sich bei Pierre Fischer, dass er den Spaß mitgemacht hat, bei Florian Schäfer für die Getränke, Auf- und Abbau und bei den o.g. Damen für ihre Hilfe.
Mit guten Gesprächen und nettem Beisammensein ging eine schöne Veranstaltung am Nachmittag zu Ende