Sicherten sich ungeschlagen den Tischtennis-Mädchencup: Hannah Küppers und Alina Pastors
Tischtennis-Mädchencup geht nach Rheinbreitbach
Toller Erfolg für die Mädchen des SV Rheinbreitbach im Tischtennis. Ungeschlagen beendeten Alina Pastors und Hannah Küppers den neben der Punktspielrunde ausgetragenen Mädchencup und sicherten sich souverän den Titel des zum zweiten Mal ausgetragenen Wettbewerbs.
Besser hätte es für die beiden Rheinbreitbacher Mädchen beim diesjährigen Cup im Kreis Neuwied/Koblenz nicht laufen können. Auch die teilweise sehr weiten Fahrten konnten sie nicht aufhalten. Von Beginn an spielte das Rheinbreitbacher Duo konzentriert auf und ließ in keiner einzigen Begegnung einen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Schon vor dem letzten Spieltag standen Pastors und Küppers mit 14:0 Punkten und 31:4 Sätzen vor Zugbrücke Grenzau und Horhausen als überlegene Siegerinnen des diesjährigen Wettbewerbs fest.
Ihre guten Leistungen unterstrichen die beiden Rheinbreitbacherinnen auch in der Punktspielrunde der Jugend-Kreisklasse, wo sie ebenfalls einen großen Erfolg feiern konnten. Trotz des Ausfalls eines Spielers, der zur unmittelbaren Konkurrenz wechselte, zeigten Alina Pastors, Sophie Schwarz, Hannah Küppers, Kerim Özdemir und Florian Förster eine starke Herbstrunde und sicherten sich ungeschlagen den Aufstieg in die Kreisliga.