Am letzten Arbeitstag von Fritz Wienecke, hat sich Bürgermeister Fehr gemeinsam mit dem Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel, Jörg Harperath, dem Fachbereichsleiter Florian Morsbach und dem Kassenleiter Stephan Olbrück, offiziell von ihm verabschiedet.
In einer kleinen Feierstunde ließen sie seinen beruflichen Werdegang noch einmal Revue passieren, in dessen kurzen aber spannenden Verlauf im öffentlichen Dienst auch Anekdoten nicht zu kurz kamen.
Der Rheinbreitbacher Fritz Wienecke trat im März 2019 seinen Dienst in der Verwaltung an und war zunächst im Einwohnermeldeamt tätig. Während seiner Zeit in der Verwaltung hat der gelernte Versicherungskaufmann eine Vielzahl von Aufgabenbereichen betreut, darunter Versicherungen, Sachbearbeitung Jagdwesen, Wildschadensachen und Weinbau, sowie Rechnungseingangsbearbeitung.
„Heute informieren wir über den Ruhestand unseres geschätzten Kollegen Fritz Wienecke. Nach fünf Jahren in unserer Verwaltung verlässt uns Herr Wienecke, um sich in seinen wohlverdienten Ruhestand zu begeben“, so Morsbach.
„Fritz Wienecke war bei uns sehr beliebt und hat sich neben seiner sorgfältigen Sachbearbeitung durch seine positive Einstellung und seinen Humor ausgezeichnet. Seine gute Laune war ansteckend und hat uns alle inspiriert. Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand“, betonte Bürgermeister Fehr.
Die Kolleginnen und Kollegen bedanken sich bei ihm für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement in der Verwaltung und wünschten ihm alles Gute für seinen Ruhestand und hoffen, dass er sie gelegentlich besuchen wird.