Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen zwei der stärksten Mannschaften der Bezirksliga Nord konnte die Badmintonmannschaft des SV Rheinbreitbach immerhin zwei wichtige Punkte einfahren.
Im Derby gegen den Nachbarn und aktuellen Tabellenführer aus Vettelschoß musste sich die Mannschaft noch mit 1:7 geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis sehr deutlich erscheint, waren die meisten Spiele sehr eng, jedoch mit dem besseren Ende für die an dem Tag stärkere Mannschaft aus Vettelschoß. Einzig Anja Saß konnte ihr Dameneinzel in zwei Sätzen für sich entscheiden und für den Ehrenpunkt des SVR sorgen.
Zwei Wochen später traf man zum Heimspiel auf den bis dato Tabellendritten aus Horhausen. Nach der langen Karnevals- und Trainingspause in Rheinbreitbach, immer wieder eine Wundertüte, wie die Mannschaft aus der 4-wöchigen Pause kommt. Aber anscheinend hat die Unterbrechung der Mannschaft nicht geschadet und man konnte einen souveränen 6:2 Heimsieg einfahren. Insbesondere das neu formierte Mixed Saß/Purucker wusste nach anfänglicher Findungsphase zu überzeugen und konnte gegen eines der besten Mixed-Team der Liga in 3 knappen Sätzen die Punkte für den SVR holen. Zudem holte man das 1./3. Herreneinzel, 1./2. Herrendoppel und das Damendoppel.
Mit 5 Siegen (1 Unentschieden/6 Niederlagen) rangiert das Team aus Rheinbreitbach aktuell auf Platz 6 der Tabelle und hat vor den beiden letzten Spielen der Saison durchaus noch Chancen ein paar Plätze in der sehr ausgeglichenen Liga gutzumachen.