Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurde die Bürgerkönigin 2024, Jasmin Couppeneur, als neue Vorsitzende gewählt. Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Jürgen Kirsch und der Beigeordneten Lenka Voussem, mussten diese Ämter neu gewählt werden. Neu in den Vereinsvorstand ist als Beigeordnete jetzt Gerda Wensing sowie Heiner Linder als neuer stellvertretender Kassenwart.
Darüber hinaus wurden Franz-Josef Kretz und Erich Nagel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für jeweils 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Jaenne Krupp, Anita Unkels, Jette Brana, Karlheinz Krupp, Robert Menden, Birgit Piela und Sonja Kroheck ihre Urkunden. Außerdem wurde Helmut Freitag zum Ehrenmitglied des Bürgervereins ernannt.
Die neue Vorsitzende gab auch die kommenden Veranstaltungen des Bürgervereins bekannt. So findet am Samstag, 12. April, eine historische Wanderung in und um Rheinbreitbach des Bürger- und des Heimatvereins zum Thema „80 Jahre Kriegsende - 80 Jahre Frieden“ statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor der katholischen Kirche in Rheinbreitbach. Und am Sonntag, 30. April, ist wieder ab 18.30 Uhr das traditionelle Maiansingen auf dem Renesse-Platz.