Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 16/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erpeler Weinfest – Weinstand neu zu besetzen!

Für das weit über die Region hinaus bekannte Weinfest in Erpel am Rhein bietet sich dieses Jahr eine einmalige Gelegenheit für interessierte Vereine, Familien und Freundeskreise. Es ist ein Platz für einen Weinstand verfügbar geworden!

Nachdem nach der Coronabedingten Pause beim Weinfest 2022 zwei Weinstandbetreiber nicht mehr mit dabei sein konnten, freut sich der Brauchtumsverein „Freunde des Erpeler Weinfestes“ e.V., wenn beim Weinfest in diesem Jahr vom 15. bis zum 18. September 2023 einer der freigewordenen Standplätze wieder besetzt ist.

Das Erpeler Weinfest hat sich über viele Jahrzehnte hinweg zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. An allen vier Tagen, immer rund um den dritten Sonntag im September, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. An den Weinständen werden leckere Weine - natürlich auch aus den Steillagen vom Mittelrhein - ausgeschenkt. Highlight ist ohne Frage der Blumenkorso am Sonntag, 17. September 2023, wenn die üppig geschmückten Festwagen mit Weinkönigin und Bacchus durch das wunderschöne Erpel fahren.

Die Vergabe des Weinstandplatzes erfolgt an einen Verein, eine Familie oder einen Freundeskreis, die bereit sind an allen vier Weinfesttagen die Besucher herzlich zu begrüßen und mit köstlichen Weinen aus der Region zu verwöhnen.

Bei Interesse oder Fragen freut sich der Vorstand des Brauchtumsvereines auf Ihre Email an: vorstand@weinfest-erpel.de.