Der neue Vorstand (v. l.): Daniel Walgenbach, Katrin Adenauer, Dirk Weiske, Thorsten Nolden
Die Burggarde Rheinbreitbach 1990 e.V. wählte einen neuen Vorstand.
Am Montag, den 07.04.2025, kamen die Mitglieder der Burggarde Rheinbreitbach zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand neben dem Rückblick auf die erfolgreiche vergangene Karnevalssession auch die Neuwahl des Vorstandes.
Die Burggarde konnte auf eine äußerst erfreuliche Session zurückblicken. Wie der scheidende Vorstand berichtete, trugen zahlreiche neue Tänzerinnen und Tänzer sowie die begeisternden Sessionstänze maßgeblich zum Erfolg der Auftritte bei.
Nachdem der Kassenbericht vorgelegt wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung des amtierenden Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung waren die satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Die Mitglieder waren aufgerufen, ein neues Team zu wählen, das die Geschicke der Burggarde in den kommenden Jahren lenken soll.
Die anwesenden Mitglieder wählten Katrin Adenauer zur 1. Vorsitzenden, die seit 2023 bereits die Position der 2. Vorsitzenden bekleidete, und Thorsten Nolden neu zum 2. Vorsitzenden. Daniel Walgenbach (Kassenwart) und Dirk Weiske (Schriftführer) wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Der neue Vorstand blickt gemeinsam mit dem Trainerinnenteam bereits voller Vorfreude auf die kommende Session und die damit verbundenen Herausforderungen und Möglichkeiten.