Am kommenden Sonntag gibt Bürgermeister Karsten Fehr den Startschuss zum STADTRADELN in der Verbandsgemeinde Unkel. Bis einschließlich 08.07. sind Bürger und Kommunalpolitiker dann dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung zu sammeln.
„Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr bei einer solch gewinnbringenden Kampagne teilnehmen werden. Ich erhoffe mir davon, dass wir das Thema Radverkehr damit weiter in den Vordergrund stellen können und die Bürgerinnen und Bürger dazu motivieren, mal öfter das Auto stehen zu lassen. Ich bin mir sicher: Zusammen können wir ein tolles Ergebnis erzielen und gleichzeitig einen wichtigen Teil zum Klimaschutz beigetragen. Ich freue mich aufs STADTRADLEN und wünsche allen allseits eine gute Fahrt“, meint VG-Bürgermeister Karsten Fehr und lädt damit alle Bürger aber auch die Kommunalpolitik dazu ein, an STADTRADELN teilzunehmen.
Registrieren kann man sich weiterhin über die STADTRADELN-App oder unter stadtradeln.de/unkel. Eine Anleitung sowie vorangegangene Informationen dazu sind auf der Webseite der VG Unkel oder unter www.stadtradeln.de zu finden.
Neben Spaß, Fitness und einem guten Gewissen gegenüber der Umwelt winken den Teilnehmenden tolle Preise gestiftet von unseren lokalen Förderern der Kampagne. Mit dabei sind unter anderem:
Haus Rabenhorst, Gaststätte Bergesruh, Rheinhotel Schulz, Weinhaus Im Lämmlein, Café am Markt und die Sparkasse Neuwied. Die Gewinner werden in den Wochen nach dem Aktionszeitraum ermittelt und kontaktiert.
Weitere Infos rund um das Stadtradeln gibt es bei Christine Zimmermann, der Koordinatorin der Aktion, telefonisch unter 02224-1806-67, per Email an zimmermannc@vgvunkel.de.