Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 24/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unkeler Ferienfreizeit bietet Spiel und Spaß in den Sommerferien

Begeistert waren die Pänz der Unkeler Ferienfreizeit im vergangenen Jahr bei ihrem Besuch der Feuerwehr

Buntes Programm an drei Tagen vom 7. bis 9. August 2024

Anmeldungen zur 47. Unkeler Kinderferienfreizeit sind ab sofort möglich. An drei Tagen vom 7. bis 9. August 2024 gibt es ein interessantes Programm in Unkel und einen Ausflug zur RömerWelt Rheinbrohl. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Homepage der Ferienfreizeit https://ferienfreizeit-unkel.de (ohne www.), die wegen erheblicher technischer Probleme in den vergangenen Wochen abgeschaltet und neu aufgebaut werden musste. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail: anmeldung@ferienfreizeit-unkel.de.

Die Ferienfreizeit startet am Mittwoch, 7. August 2024 mit Spaß in der Turnhalle. Die Badminton-Abteilung des SV Unkel baut einen AWARI-Parcours auf, der Abenteuer, Wagnis und Risiko verspricht. Außerdem gibt es Kennenlern-Spiele für die Kinder.

Am Donnerstag findet eine Fahrt zur RömerWelt Rheinbrohl statt. Hier erfahren die Unkeler Pänz, wie die Römer vor 2000 Jahren gelebt haben. Die Kinder können auch selbst aktiv werden und in den Alltag de Römer eintauchen.

Am Freitag besuchen die Jungen und Mädchen das Deutsche Rote Kreuz in Unkel. DRK-Mitglieder informieren über ihre Aktivitäten und stellen ihre Fahrzeuge vor. Mit dem Unkeler Geschichtsverein besuchen die Ferienkinder anschließend den Gefängnisturm und das Rathaus bevor das Abschlussgrillen mit den Eltern im Ilse-Bagel-Park stattfindet.

Seit fast 50 Jahren gibt es die Unkeler Ferienfreizeit, die ihre Anfänge in einem Straßenfest hatte und seit Jahrzehnten von der CDU Unkel unterstützt wird.

Zur 47. Kinderferienfreizeit sind alle Unkeler Kinder von 6 bis 12 Jahren herzlich eingeladen, die viel Lust und gute Laune mitbringen. Der diesjährige Elternbeitrag beträgt für das erste Kind 60 Euro und für jedes weitere Kind einer Familie 50 Euro.