Oliver Krupp gibt spannende Einblicke über den Weinanbau
Am Sonntag den 26. Mai trafen sich um 14 Uhr Weinliebhaber aus Bruchhausen auf dem Brunnenplatz, um gemeinsam an einer vom Bürgerverein Bruchhausen organisierten Weinprobe teilzunehmen. Die Gruppe spazierte durch die malerische Kastanienallee zum Weinberg am Elzberg, wo sie herzlich vom Bürgervereinsmitglied und Winzer Oliver Krupp empfangen wurden.
Nach einer kurzen Einführung und einer flüssigen Kostprobe des Weins, begleitet von frischem Weißbrot, überraschte die Teilnehmer ein kurzer, heftiger Regenschauer. Doch die Stimmung blieb ungetrübt und es folgte ein informativer Rundgang durch den Weinberg, bei dem Wissenswertes über die Arbeit an der Rebe vermittelt wurde.
Im Anschluss begab sich die Gruppe nach Unkel ins nahegelegene Gasthaus “Zur Traube”. Dort wurden fünf verschiedene Weine verkostet, zu denen jeweils interessante Details und Hintergrundinformationen gegeben wurden.
Das gemütliche Beisammensein wurde von einem schmackhaften Essen begleitet und bot viel Raum für angeregte Gespräche und heitere Momente bis in den Abend hinein. Es war ein rundum gelungener Tag, der den Teilnehmern nicht nur Einblicke in die Weinproduktion, sondern auch viele genussvolle Augenblicke bescherte.