Im Rahmen der Qualifizierung des Mensa-Essens erhielten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Sonnenberg einen ersten Stern für die Wahl von ausgewogener Mittagsverpflegung durch das Fachzentrum für Ernährung Rheinland-Pfalz.
In der AG "Mensa-Rat", einem Gremium aus Vertreterinnen der Realschule Plus sowie der Grundschule, wählen die Kinder und Jugendlichen die Menues aus. Dabei orientieren sie sich an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie an den Umfrage-Werten, die die größeren Schülerinnen und Schüler regelmäßig durchführen. Die Mahlzeiten sind so schmackhaft, gesund, überwiegend aus regionalen Produkten bestehend und nachhaltig. Zweimal jährlich findet im Rahmen eines "Runden Tisches" mit Beteiligten der beiden Schulen, Trägervertretungen sowie dem Caterer ein Austausch über künftige Ziele und Änderungen der Schulverpflegung statt.
Hier erfolgte nun die Qualifizierung durch das Fachzentrum für Ernährung Rheinland-Pfalz, welches durch Frau Geiger vertreten wurde.Stellvertretend für die Schülerschaft der Grundschule nahmen Nora Lenuweit (Mensa-Rat-AG) und Frau Henn (Päd. Mitarbeiterin im Ganztag) die Ehrung mit Freude und Begeisterung entgegen.