Die Kanuten des Kanu Club Unkel e.V. (KCU) waren bereit für das große Fest, denn zum Zeitpunkt der Sommersonnenwende erreicht die Sonne ihren höchsten Punkt am Himmel und ist zeitgleich die kürzeste Nacht des Jahres. Traditionell feiern die Kanuten diesen besonderen Tag und Zeitpunkt des Jahres.
Zuerst wurden am Vereinsgelände die neuen Mitglieder getauft, dafür dachten sich die Vorstandsmitglieder lustige „Bewährungs“-spiele aus. Insgesamt 9 neue Mitglieder wurden durch die Proben geschickt und bestanden die Teilnahme mit höchster Bravour. Anschließend wurden die neuen Boote getauft. Die Kanuten gaben ihren Booten Namen und Philipp Kroheck (RBB) übernahm die Segnung der Boote und wünschte allen immer „eine Handbreit Wasser unterm Kiel“.
Unter dem neuen „Boot“port wurde an neuen Sitzbänken und Tischen ein herrliches BBQ vorbereitet. Hier wurde gegessen, getrunken, gelacht und bis zum späten Abend im netten Beisammensein mit Jung und Alt die Sommersonnenwende gefeiert. Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter der Website des KCU www.kc-unkel.de