Kim Schäfer aus Bad Hönningen hat am 01.07.2024 ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Landes und Kommunalverwaltung erfolgreich abgeschlossen.
Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Nach dem Erwerb ihrer Fachhochschulreife startete am 01.08.2024 die aus Rheinbreitbach kommende Jule Maihöfer ihre Ausbildung und wird in den bevorstehenden drei Jahren die sechs Fachbereiche der Verbandsgemeindeverwaltung durchlaufen.
Die schulische Ausbildung findet in der Berufsbildenden Schule Heinrich Haus gGmbH in Neuwied sowie begleitend im kommunalen Studieninstitut in Koblenz statt.
Über den Umgang mit gesetzlichen Vorschriften hinaus, soll in der Ausbildung auch der Service- und Dienstleistungsgedanke im Interesse der Bürger vermittelt werden.
Bürgermeister Karsten Fehr und Ausbilderin Claudia Glos beglückwünschen Kim Schäfer zu ihrer bestandenen Prüfung und heißen die Auszubildende Jule Maihöfer willkommen. Für die vor ihnen liegende Zeit wird viel Erfolg, aber auch viel Freude an ihrer Tätigkeit gewünscht.