von links VG-Bürgermeister Karsten Fehr, Andrea Schlüter, Andrea Pfeiffer, Simone Kirst, Vorsitzender Volker Mendel
Die Außenstelle Unkel der KreisVolkshochschule Neuwied hat eine neue Außenstellenleiterin: Andrea Schlüter löst Andrea Pfeiffer auf dieser Position ab. Bürgermeister Karsten Fehr, Vorsitzender Volker Mendel und kvhs Leiterin Simone Kirst begrüßen Andrea Schlüter, die sich mit viel Elan, dieser neuen Aufgabe widmen möchte. Andrea Schlüter war bereits Kursleiterin an der kvhs und der Erhalt und die Weiterentwicklung der Bildungsarbeit in ihrer Heimat-Region liegen ihr am Herzen.
Aber auch Andrea Pfeiffer bleibt der kvhs erhalten, da sie als Mitarbeiterin der Verbandsgemeindeverwaltung weiterhin die Anmeldungen der Teilnehmenden entgegennimmt. Das Team der kvhs bedankt sich bei ihr für das große Engagement der letzten Jahre.
Die ehrenamtlichen Leiter*innen der kvhs planen das Programm der jeweiligen Außenstelle und sind Ansprechpartnerinnen für Teilnehmende und Kursleitende vor Ort. Das neue Programm der Außenstelle Unkel finden Interessierte unter www.kvhs-neuwied.de. Bürger*innen, die sich für eine Tätigkeit als Kursleitung an der kvhs interessieren, finden hier ebenfalls die Kontaktdaten von Andrea Schlüter.