Das Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept in der Verbandsgemeinde Unkel ist weiterhin auf Kurs. Die nächsten Workshops sind terminiert. Interessierte Bürger*innen sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.
Die Verbandsgemeinde Unkel benötigt weiterhin Ihre Mithilfe bei der Erfassung von Daten und Sammeln von Erfahrungen. Daher gilt weiterhin ausdrücklich die Einladung zur Teilnahme an den kommenden Bürger-Workshops in den einzelnen Ortsteilen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit Hochwasser- und Starkregenereignissen direkt mit dem beauftragten Ingenieurbüro vor Ort zu teilen. Mit ihrem Wissen und ihrer Hilfe unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung möglicher Maßnahmen im Vorfeld, während und im Nachgang eines Starkregen- und/oder Hochwasserereignisses. In dem vom Land Rheinland-Pfalz geförderten Projekt zur Betrachtung der Hochwassersituation, werden die Vorsorge optimiert, Risiken und Schadenspotentiale erkannt und Schadensminimierung in der Zukunft angestrebt.
Die Workshops finden statt am:
16. September in Rheinbreitbach
Treffpunkte:
14 Uhr Am Grendel 30/31
15 Uhr Vonsbach („Dick und Schmal-Platz“)
16 Uhr Rennesse Platz bis Hauptstraße/Kirchplatz
17 Uhr Westerwaldstraße (hinter Bolzplatz bzw. Höhe Friedhof)
18 Uhr Abschlussveranstaltung (Hans-Dahmen-Halle)
23. September in Erpel
Treffpunkte:
16 Uhr Am Liesenberg (Treffen am Sportplatz)
17 Uhr Kölner Straße (Treffen am Neutor)
18 Uhr Bürgersaal (Heisterer Str. 29)
30. September in Bruchhausen
Treffpunkte:
14 Uhr Am Brämelnberg/Im Born (Treffen Am Brämelnberg Höhe Hausnr. 6)
15 Uhr Kreuzung Waldstraße/Kirchstraße
16 Uhr Graf-Trips-Straße (Treffen Kindergarten)
17 Uhr Marienbergstraße (Treffen Kirche)
18 Uhr Abschlussveranstaltung (Dorfgemeinschaftshaus)
An jedem Treffpunkt sind ca. 40 min vorgesehen. Zu der Abschlussveranstaltung sind dann alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, Fotos, Videos und Informationen direkt an die eingerichtete Internetseite:
http://www.tinyurl.com/hwsk-unkel
zu senden.
Wir freuen uns auf interessante Veranstaltungen und eine rege Teilnahme.