Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 38/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ereignisreicher Saisonstart beim TTC "Grün Weiß" Erpel

Die 2. Herren nach ihrem 6:4 Auswärtssieg in Leubsdorf

Mit insgesamt 7 Mannschaften, 3 im Jugend- und 4 im Herrenbereich startete man in die neue Saison.

Neben zwei Neuzugängen in Jugendbereich konnte der TTC auch im Herrenbereich zwei neue Spieler für unseren schönen Sport begeistern. Neu formiert hat sich die 4. Herrenmannschaft, die sich neben „Altstar“ Michael Gries nun aus einem Teil seiner Jugend – Trainingsgruppe, bestehend aus Lenny und Felix Gries sowie Luca Waldorf und Gabriel Steege, zusammensetzt.

Die ersten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften zeigen in jedem Fall einen positiven Trend, den es jetzt fortzusetzen gilt.

Die U13 konnte ihr erstes Spiel mit 10:0 gewinnen. Die 1. Jugend U19 siegte ebenfalls mit 7:4. Die 2. Jugend punktete auswärts, verlor ihr erstes Heimspiel jedoch knapp mit 4:6.

Die 4. Herren siegte in den beiden ersten Spielen jeweils mit 10:0 und lacht momentan von der Tabellenspitze. Die Dritte verlor leider das erste Spiel 0:10. Die Zweite konnte im ersten Auswärtsspiel Siegespunkte einfahren und die Erste ließ in den ersten beiden Saisonspielen ebenfalls nichts anbrennen und punktete doppelt.

Nicht weniger erfolgreich verlief es am vergangenen Wochenende bei den Verbandsvorranglisten in Nassau, für die sich erfreulicherweise mit Julius Staudt, Luca Waldorf, Milo Waldorf und Felix Gries gleich 4 Erpeler Jugendliche qualifiziert hatten. Auf hohem Niveau konnten sich die 4 in den Altersklassen U11, U13 und U15 mit Spielern aus dem gesamten Tischtennisverband Rheinland messen.

Die 4 zeigten tolle Leistungen und großartiges Tischtennis. Am Ende konnte sich Milo Waldorf in der U11 und Felix Gries in der U13 sowie der U15 Klasse für die Verbandsendrangliste in Ingelheim qualifizieren. Der ganze TTC gratuliert den Beiden herzlich!