Tetiana
Im ersten Heimspiel blieb das Team des SV Unkel nach dem Auftaktsieg vor einer Woche auch zu Hause gegen den BCK Heimbach-Weis 2 ungeschlagen.
Dabei warteten die Gastgeber aus der Rotweinstadt mit zwei neuen Gesichtern auf. Zum einen kam mit dem frisch gebackenen U-17-Rheinlandmeister ein Nachwuchsspieler zu seinem ersten Einsatz, zum anderen freute man sich auf Tetiana Horets aus der Ukraine, die allerdings erst eine längere Knieverletzung und aktuell eine Erkrankung auskurieren musste.
Die Spitzenspieler Skender Bunjaku und Claus Schulte ließen nichts anbrennen in ihren drei Spielen. Die meisten anderen verliefen dagegen viel spannender. Das 2.Doppel Aranas/Karuvelil hatte durchaus auch Siegeschancen, doch am Ende konnten die Chancen nicht genutzt werden. Auch das Damendoppel Bauch/Horets hielt gegen die jungen Gegnerinnen vor allem im 2.Satz gut mit, ehe sie im 3.Satz verloren.
Im Einzel ließ die Ukrainerin, die vor einem Jahr mit ihrer Familie vor dem Krieg geflüchtet war und in Linz ein neues Zuhause fand, aufblitzen, welches Potential sie hat, auch wenn sie das Spiel nicht gewinnen konnte. Trotz der schwierigen Umstände freut sie sich, beim SV Unkel Unterstützung und eine neue sportliche und familiäre Heimat angeboten zu bekommen.
Der 15-jährige William Unkel gab sein Debüt in der Liga im 3.Einzel. Er hat bisher nur bei der Jugend aufgeschlagen und soll nun neue Erfahrungen sammeln. Sein gewiefter Herausforderer wusste die Angriffe des Jugendlichen geschickt zu kontern, der diesmal auf diesem Parkett noch nicht zeigen konnte, was in ihm steckt.
Nun musste das Mixed entscheiden über einen Punktgewinn.
Nach 3 spannenden Sätzen sicherten Aranas/Bauch das 4:4 und somit ein Geschenk für das Geburtstagskind Claus.