Drei unterschiedliche Strecken standen zur Auswahl, die alle ihren Abschluss am Gerhardswinkel fanden.
Rund 300 Wanderer nahmen am Unkeler Dreisprung teil.
Die Grillhütte am Gerhardswinkel war das Ziel des Wandererlebnisses.
Beim Unkeler Dreisprung des Bürgervereins und des Touristik & Gewerbe Vereins haben Wanderfreunde die Umgebung von Unkel erleben können. Der Start war am Morgen an der Grundschule am Sonnenberg. Auf der 20 Kilometer langen Strecke wanderten die Teilnehmer über Rheinbreitbach, Auge Gottes, Kretzhaus, durch das Kasbachtal nach Bruchhausen und von dort zurück nach Unkel.
Die zehn und 15 Kilometer langen Strecken zweigten hinter Rheinbreitbach in Richtung Bruchhausen ab. Es gab mehrere Kontrollpunkte, an denen Schmalzbrote und von Rabenhorst gespendete Säfte gereicht wurden. 300 Starter nutzten das herrliche Wanderwetter, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Für alle Wanderer war die Grillhütte am Gerhardswinkel das Ziel. Ab 14 Uhr erreichten die ersten Rückkehrer die Grillhütte und bis zum Nachmittag füllte sich nach und nach der Platz. Zum Abschluss gab es Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Getränke und Unkeler Wein. Am Nachmittag gesellte sich auch die Weinkönigin zu dem geselligen Abschlussfest am Fuße der Unkeler Weinberge. Der nächste Unkeler Dreisprung ist für den 28. September 2025 geplant.