Vom 2. - 9.11.23 ab 16 Uhr werden die Bruchhausener Straßen wieder von den fröhlichen Klängen der
MarienKitaKinder erfüllt sein, da sie wieder „dotzen“ gehen. Es ist ein Brauch, bei dem die Kids mit ihren Eltern durch die Straßen ziehen & dabei fröhlich Singen, stolz ihre selbstgebastelten Laternen präsentieren & bei den Bruchhausenern um Süßigkeiten & Geld bitten.
Durch die Vorbereitungszeit auf Sankt Martin lernen die Kinder in der Kita viel über die Bedeutung von solch traditionellen Aktivitäten. Hier werden bereits fleißig Laternen gebastelt und Lieder eingeübt.
Die Geldspenden nimmt der Förderverein in seine Obhut & erfüllt Wünsche. Zuletzt finanzierte er tolle Sonnenkappen, neues Sandkastenspielzeug, Bobbycars, einen Wassertisch, Kuscheldecken & Klemmen zum „Höhle bauen“ oder auch eine umfangreiche Wald-/Naturausrüstung für das neue Waldgrundstück und vieles mehr. An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an spendenfreudige Großeltern sowie Physiotherapie Thorsten Quadflieg, Heizöl Krupp GmbH, Volksbank Unkel, Franz Josef Schmitz und Andreas Schmitz Sanitärinstallationen, Provinzial Versicherung und alle anderen Spender.
Durch den Kitaanbau gibt es nun mehr Kinder mit mehr Wünschen… Die Wunschlisten der Kinder sind lang… Somit hofft der Förderverein, dass sich alle Bruchhausener an der tollen Tradition des Dotzens erfreuen und die Kinderaugen strahlen lassen.
Sollten Sie nicht zuhause sein und die Kinder verpassen Sie, dürfen Sie auch gerne auf das Vereinskonto des Förderverein Marienkindergarten Bruchhausen e.V., IBAN: DE96 5745 0120 0109 1857 44 oder über Paypal „foerderverein-marienkita-bruchhausen@gmx.de“ spenden.
Die Kinder freuen sich jetzt schon riesig auf die bevorstehende Zeit!