Titel Logo
Wochen-Kurier Verbandsgemeinde Unkel
Ausgabe 42/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Unkel

Doppelte Freude bei der GS Rheinbreitbach

Teilnehmerrekord fast egalisiert bei Unkeler Stadtlauf

Die Sonne ließ sich zwar nicht blicken beim diesjährigen Unkeler Stadtlauf am Nationalfeiertag, aber die Gesichter der 248 Teilnehmer strahlten nach Weichen der Aufregung zumeist um die Wette, v. a. bei den Zieleinläufen. Egal, wie die Reihenfolge war: Jedes Kind, welches das Ziel erreicht hatte, wurde mit viel Beifall begrüßt. Es gab nicht nur einfache Teilnehmerurkunden, sondern alle Urkunden waren mit Platz und Zeit versehen. Außerdem gab es zur Erfrischung einen Saft aus dem Hause Rabenhorst und ein kleines „give away“.

Bei der Schulwertung konnte sich dieses Mal die GS Rheinbreitbach (53% der Gesamtschülerzahl) den Schulpokal von der GS Unkel (50%) zurückerobern und der GS Erpel (17%). Einen weiteren Pokal heimsten die Rheinbreitbacher mit dem Gewinn der Schulstaffel ein.

Bei der „Unkeler Meile“ siegte Annabelle Bindmann vor Tonje Kleinert, welche als beste Unkelerin Unkeler Stadtmeisterin wurde, und Charlotte Bauch vom SV Unkel.

Das Männerfeld beherrschte Simon Bong vor seinem Bruder Jonas Bong und Martin Bindmann, dem Vater der Siegerin bei den Frauen. Unkeler Stadtmeister darf sich Michael Backhaus nennen.

Sieger im Teamwettbewerb mit mind. 5 Teilnehmern wurde konkurrenzlos der TV 1882 Linz.

Diese Mammutveranstaltung verlangte eine gute Vorbereitung, für die Andreas Bauch als Chef des SV Unkel mit seiner Frau Claudia verantwortlich war, unterstützt durch ihre Töchter und deren Freunde sowie insgesamt 25 treuen Helfern vom SV Unkel. Nach rund 4 Stunden Gewimmel auf dem Willy-Brandt-Platz war der traditionelle Höhepunkt für den SV Unkel „gelaufen“.

Alle Ergebnisse und eine Bildergalerie sind demnächst auf der Homepage des SV Unkel einzusehen unter sv-unkel.de