Nach der Wanderung rund um Rheinbreitbach kehrten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach zum traditionellen Uhles-Essen im Scheurener Hof ein.
Bei bestem Wetter machten sich zahlreiche Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach auf den Weg rund um Rheinbreitbach. Vom Renesseplatz führte Vereinsvize Josef Weich die Wanderfreunde über den Pfad „Unter der Heilig“ und die Simrockstraße zum Schloss Hagerhof. Weiter ging es über den „Honnefer Graben“ hinunter zur Heerstraße und von dort parallel zum Rhein bis nach Unkel.
Im „Scheurener Hof“ begrüßte der Vereinsvorsitzende Norbert Buchbender nicht nur die Wanderer, sondern auch weitere Gartenfreunde, denen der Fußmarsch zu beschwerlich war. Mehr als 50 Vereinsmitglieder ließen sich leckeren Uhles bei heißen und kühlen Getränken munden. Natürlich gab es dabei auch viel rund um das abgelaufene Gartenjahr und die Herbstarbeiten zu erzählen.
Alle Teilnehmer waren sich nach dem wunderschönen Tag einig: Die Tradition der Wandertouren des OGV stärkt den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder und wird auch im kommenden Jahr fortgeführt.